Wir suchen dich als
Auszubildende*r Elektroniker.

Du hast deine Schulzeit erfolgreich abgeschlossen und bist jetzt auf der Suche nach etwas Neuem? Wir können dir auf jeden Fall mehr Spannung versprechen als bei den meisten anderen Ausbildungen. Zu unseren Hauptaufgaben gehört die Durchführung elektrotechnischer Anlagen. Aber auch viele weitere interessante Aufgaben aus dem Bereich Energie- und Gebäudetechnik warten auf dich und machen den Beruf als Elektroniker nicht nur abwechslungsreich, sondern auch zukunftssicher. Themen wie E-Mobility, Photovoltaik sei Dank.

 

Noch kurz ein paar Infos zu uns: Seit 1960 steht der Name Keßler für Kompetenz und Zuverlässigkeit in den Bereichen Elektrotechnik, Handel und Service. Mittlerweile gehört unser Unternehmen Elektro Keßler GmbH in Bad Waldsee zu den führenden Elektrofachbetrieben Oberschwabens.

 

Dabei schätzen unsere Kunden unsere hohe Qualität der handwerklichen Dienstleistungen und Produkte, unseren Service und unsere Zuverlässigkeit. Unser Anspruch ist es, diese Wertschätzung und auch Erwartung Tag für Tag zu rechtfertigen. Dafür können wir uns voll und ganz auf unser kompetentes Team verlassen.

 

Damit das auch in Zukunft so ist, sind wir immer auf der Suche nach neuen Talenten.

 

Jetzt liegt es an dir – gestalte deine Karriere in einer innovativen Branche, die permanent wächst. In einem Unternehmen, das den perfekten Mix aus Tradition und modernsten Technologien bietet. Deine neuen Kolleginnen und Kollegen erwarten dich schon.

Auszubildende Elektroniker (m/w/d)

Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik

Vertragsart: Vollzeit

Technik und Elektronik sind Deine Leidenschaft? Und Du möchtest damit etwas Sinnvolles leisten? Als Elektroniker –Fachrichtung Energie- & Gebäudetechnik- werden Gebäude durch Dich intelligent.

Deine tägliche Aufgabe: Die Planung, Montage und Inbetriebnahme von modernster Gebäude-Technik.

 

Warum Deine Ausbildung bei Elektro Keßler?

Entsprechend viel bekommst Du hier geboten: vom Azubi-Einführungstag und INTENSIVER BETREUUNG über EIGENVERANTWORTLICHE Azubiprojekte, regelmäßigen internen WEITERBILDUNGEN und BESTEN ÜBERNAHMECHANCEN bis hin zu Sportevents, E-Bike-Leasing und vielem mehr. Eben alles, um Deinen Start ins Berufsleben optimal und mit Begeisterung zu gestalten.

 

Was dich erwartet?

  • Entwerfen von Systemen der Energieversorgung und Gebäudetechnik
  • Installation von Beleuchtungsanlagen, Antriebs-, Schalt-, Steuer- und Regeleinrichtungen, Ersatzstromversorgungsanlagen, Empfangs- und Breitbandkommunikationsanlagen und Datennetzen
  • Planen und Errichten von Erdungs-, Blitzschutz-, Überspannungsschutzanlagen
  • Konfigurieren und Parametrieren von Gebäudeleiteinrichtungen und Bussystemen
  • Installation und Inbetriebnahme von dezentralen Energieversorgungs- und Energiewandlungssystemen einschließlich Nutzung regenerativer Energiequellen

 

Was bringst Du mit?

  • Mindestens einen guten Hauptschulabschluss sowie die 1-jähirge Berufsfachschule Elektrotechnik
  • Interesse an Technik und Elektronik sowie gute Noten in Mathe und Physik
  • Handwerkliches Geschick, räumliches Vorstellungsvermögen und logisches Denken
  • Engagement, schnelle Auffassungsgabe und Lernbereitschaft

 

Wie Du Dich bewirbst?

Ganz einfach per Post, per Mail oder online mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen.

 

Du hast noch Fragen?

Unser Ausbildungsleiter Christoph Storch hilft Dir gerne weiter. Er unterstützt Dich in der Steuerung Deiner Ausbildung. c.storch@expert-kessler.de

Zu besetzen ab:          01.09.2022 / Berufsschule: Ravensburg

Kontaktperson:           Christoph Storch

Interessiert? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung direkt über unser Bewerbungsformular oder per Mail an: karriere@expert-kessler.de

 

Bei Rückfragen verwende bitte unser Kontaktformular.

3 Gute Gründe

für Elektro Keßler Bad Waldsee als Arbeitgeber

Familienunternehmen

Bei Elektro Keßler zählt der Mensch. Mit Beständigkeit und Nachhaltigkeit sorgen wir für ein stabiles und zukunftssicheres Arbeitsumfeld.

Perspektiven

Bei Elektro Keßler gilt: Weiterbildung bedeutet Weiterkommen. Mit internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten unterstützen wir die Karriere unserer Mitarbeitenden bedarfsgerecht.

Innovationen

Bei Elektro Keßler bist du am Puls der Zeit. Durch den Einsatz neuester Fahrzeuge und Werkzeuge sowie durch das Vorantreiben aktueller Technologien bist du immer up-to-date.

Arbeiten bei Elektro Keßler

Wir bilden aus – Unser Azubi Yannik berichtet.

Wir bilden aus – Unsere Auszubildende Leonie berichtet.

Kontaktieren Sie uns!

Elektro Keßler GmbH
Im Ballenmoos 24/1
88339 Bad Waldsee

Fachmarkt mit Serviceannahme für Haus- und Elektrogeräte
Tel.: 07524 9740-0

Auftragsannahme Abt. Elektrotechnik
Tel.: 07524 9740-50

Fax: 07524 9740-58
E-Mail: info@expert-kessler.de

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden